AWO   |   Tafel

AWO-Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstands

PRESSEMITTEILUNG

Schorndorf 19.11.2021 | Es fand eine besondere Mitgliederversammlung mit Maske, Abstand und Nachweiskontrolle statt. Die AWO Schorndorf blickt, pandemiebedingt, auf zwei ereignisreiche Jahre zurück. Trotz Einschränkungen und Rückschlägen konnte der Ortsverein auch Erfolge erzielen. Der Vorstand wurde entlastet und anschließend neu beziehungsweise wiedergewählt.

Am Abend des 19.11.2021 fand erstmals seit der Corona-Pandemie wieder eine Mitgliederversammlung der AWO Schorndorf statt. Der Vorsitzende Tim Schopf führte nach der Begrüßung durch die Tagesordnung die Mitgliederversammlung. Der Bericht des Vorstands umfasste diesmal zwei Jahre, da die Mitgliederversammlung in 2020 ausfiel. Auch die AWO hatte mit Einschränkungen zu kämpfen und musste einige Rückschläge hinnehmen, wie die zeitweise Schließung des Tafelladens und des neuen AWO Cafés. Doch trotz Schließung konnte die Tafel mit einem Spendenaufruf durch Unterstützung des ehemaligen Oberbürgermeisters Matthias Klopfer Ende 2020 über 50.000 € an Spenden sammeln. Aus diesen Mitteln wurden große Mengen an Einkaufsgutscheinen an die bedürftigen Kundinnen und Kunden verteilt. Auch das Café konnte mit einem tollen kleinen ehrenamtlichen Team aufrecht erhalten werden, unter anderem auch dank der Zusammenarbeit mit dem Kulturforum und der Aktion „Kulturbühne im Stadtpark“. Die Stadtranderholung konnte sowohl 2020 als auch 2021 in der Bronnbachhalle in Weiler stattfinden, was aufgrund der kurzfristigen Vorgaben eine größere Herausforderung war. Dank des engagierten Planungs- und Betreuungsteams waren bis zu 50 Kinder in den Sommerferien gut versorgt und die Eltern entlastet. Außerdem unterstützte der Ortsverein Kinder und Familien mit großzügigen Kindermasken-Spenden an Schulen, um wenigstens die zusätzliche finanzielle Belastung für medizinische Kindermasken abzumildern.

Nach den ausführlichen Berichten des Kassierers und der Kassenprüfung wurde der Vorstand entlastet und einstimmig neu gewählt:

Vorsitzender: Tim Schopf
Stellvertretende/r Vorsitzende/r: Michael Kreitmayr, Vi Wieler
Kassierer: Ralf Beck
Schriftführerin: Vi Wieler
Beisitzer/innen: Regina Beck, Brigitte Bühler, Renate Frank, Ulrich Kommerell, Helmut Topfstedt, Max Wieler

Zwei interessante Pandemie-Jahre liegen zurück, auf die man sicher hätte verzichten können. Für 2022 plant der neugewählte Vorstand wieder mehr Aktivitäten, immer die pandemische Lage im Blick.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Zurück