AWO   |   Tafel

Besuch im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart – ein toller Tag für die Tafel Schorndorf

Einen hoch informativen und doch entspannten Tag konnten Flüchtlinge und bedürftige Mitarbeiter der Tafel Schorndorf im Mercedes-Benz Museum genießen.

Auf Einladung von Jürgen Hirsch, Chief Engineer AMG-Sportcars Mercedes-AMG GmbH in Affalterbach, erhielten die Teilnehmer einen unterhaltsamen und doch technisch hochwertigen Einblick in die Geschichte der Automobilentwicklung.

Nach dem persönlichen Empfang und Begrüßung der Gruppe durch eine Museumsmitarbeiterin war es spannend, den Ausführungen von Herrn Hirsch zu lauschen, der in lockerer Manier die Gruppe durch die Stockwerke und die unterschiedlichen Entwicklungsstufen der mobilen Fortbewegung führte. Großes Interesse fanden die Fahrzeuge, welche unter der Leitung von Herrn Hirsch bei AMG gebaut wurden und nun im Museum der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die jeweilige Entstehungsgeschichte, die ausgefeilte Technik und das Know how wurden von Herrn Hirsch sehr lebhaft und detailgetreu erklärt.

Nach der Führung und einer gemütlichen Kaffeerunde konnte die Gruppe Herrn Hirsch aus ganzem Herzen danken, dass sie alle durch seine ganz private und persönliche Initiative einen Sonntag der besonderen Art erleben durften.

Impressionen

Veröffentlicht am 25.11.2018

Zurück