AWO   |   Tafel

AWO Schorndorf aktiv beim Kinderfest

Der Kinderspielplatzverein und UNICEF feierten den Weltkindertag mit einem internationalen Kinderfest am Spielplatz beim Piratenschiff.

Die AWO Schorndorf war aktiv mit eingebunden und servierte vor der Karl-Wahl-Begegnungsstätte Pommes Frites, Kaffee und Kuchen sowie Eis. Unsere freiwilligen Helfer/innen waren direkt von Beginn an fleißig an der Fritteuse, der Eistruhe und Kaffeemaschine im Eisatz.

Bis zum Schluss - kurz vor Sonnenuntergang - besuchten Familien unterschiedlichster Nationen zusammen mit Ihren Kindern die Veranstaltung bei bestem Spätsommerwetter und hatten sichtlich einen tollen und erlebnisreichen Tag, denn bei allen Aktivitäten, die beim Fest angeboten wurden, standen immer die Kinder im Mittelpunkt.

Nicht nur für die die AWO, sondern auch für alle anderen Vereine und Organisationen - aber insbesondere für die Kinder und Familien - war der Nachmittag ein voller Erfolg.

Ausser der AWO Schorndorf waren dabei: Familienzentrum Schorndorf, Terre des hommes, Sprachförderung für ausländische Kinder, Kinderschutzbund Rems-Murr, SG Schorndorf, s’Höfle Rohrbronn, Krabbelgruppe Piccolantonio, Islamische Gemeinde und Bündnis für Familie.

Bericht / Fotos: Joachim Seufferle

Impressionen

Veröffentlicht am 24.09.2016

Zurück